Archiv der Kategorie: Mac

Alles was mit den wahren Computern aus Cupertino zu tun hat

Experiment gescheitert!

Ich habe das Experiment „Weg vom iPhone“ hinter mir und es ist gescheitert.

Anfang März konnte ich meinen Vertrag mal wieder verlängern und ich hatte mich nach diversen iPhones (3G, 4, 5, 5S, 6S Plus) für das Huawai Mate 10 Pro entschieden.

Das Gerät war super verarbeitet, hatte Dual SIM (endlich keine 2 Handys mehr rumschleppen) eine super Kamera, Android 8 Project Trebble und mit EMUI 8 von Huawai kam ich auch gut klar.

Alles in allem ein super Smartphone, wäre da nicht, ja wäre da nicht der Komfort den ich nach nicht mal einem Monat schmerzlich vermisste.

Was wollte ich?! Bilder waren super, keine abstürze, super schnell, ein Handschmeichler der dem iPhoneX meiner Meinung nach in nichts nachsteht.

Was ich wollte? Ich wollte Airdrop, Handoff, iMessage, Airplay, Apple Remote, Allgemeine Zwischenablage und da ist bestimmt noch mehr.

Und woran lag es? Es lag daran das man so vieles für Selbstverständlich empfunden hat, das man es gar nicht bewusst wahrgenommen hat das es da ist. Erst wenn es weg ist fängt man an es zu vermissen.

Was habe ich gemacht? Ich habe das Mate 10 Pro wieder verkauft, das ding ist so beliebt, das es über ….kleinanzeigen keinen halben Tag gedauert hat, bis es verkauft war. Es wurde sogar noch am selben Tag abgeholt. Ok ist ja auch ein super Smartphone, nur leider ohne iOS.

Was hat es mich gekostet? Im nachhinein habe ich es so verkaufen können, das ich nur die nächsten 2 Jahre kein neues Handy subventioniert bekomme, finanziell gab es zumindest keine Verluste.

Ich nutze nun wieder mein iPhone 6S Plus und für die Firma wieder das alte 6ér…. also wieder 2 Handys mit mir rumschleppen, das ist das einzige was noch nervt.

Einmal bei Apple angekommen und unbewusst vieles für selbstverständlich gehalten kommt man nur sehr schwer wieder davon los.

Gruß
Claus