Archiv der Kategorie: Allgemein

Experiment doch nicht gescheitert!

Vor einiger Zeit, ok es ist schon länger her, hatte ich ja das Experiment gestartet Android zu nutzen und Apple den Rücken zu kehren. Damals ist es gescheitert, habe aber trotzdem dem Mate 10 Pro etwas nachgetrauert. Das Display war super, es war sehr schnell und konnte eigentlich alles was ich benötigte. Oder doch nicht?

Ich bildete mir damals ein gewisse Dinge zu vermissen, die ich eigentlich garnicht oder nur selten benutzt habe und wenn ich ehrlich bin habe ich es nur genutzt um Besuchern zu zeigen das es funktioniert. Einen wirklichen nutzen hatte ich dadurch nicht.

Nun kam auch noch hinzu das ich als Technikaffiner Mensch, gerne auch mal neues ausprobiere. Mein 13″ MacBook Pro war mir irgend wie zu klein geworden, die Augen werden ja auch nicht jünger. Also wollte ich wieder etwas größeres haben, angefangen hatte ich ja damals mit einem 17″ PowerBook und die größe sollte es auch wieder sein. Tja pustekuchen, gibts bei Apple nicht mehr und selbst das 15″ ist inzwischen so teuer geworden, nein das wollte ich nicht ausgeben.

Also doch wieder Windows, 17″ zöller gab es für meine Ansprüche dort für die hälfte, was mich sonst ein 15″ der gewohnten Marke gekostet hätte. Office nutze ich eh in der 365ér Variante, also 1TB OneDrive sind schon dabei, das Cloud Problem also auch gelöst.

Nun wollte ich aber auch komplett weg, Music also gekündigt, Spotify kostet das gleiche und läuft unter Windows auch besser als iTunes, welches dort immer wie ein Fremdkörper wirkt. Also die Daten alle umgezogen, Software installiert und eingerichtet und läuft.

Jetzt war da noch das Smartphone, ja nun was machen?! Ich schielte ja noch immer nach meinem alten Mate, da gab es inzwsichen den Nachfolger und es wurde das Mate 20 Pro.

Apps hatte ich damals ja schon im Play Store gekauft, zumindet die die kostenpflichtig sind der rest ist kostenlos. Also auch hier alles installiert und eingerichtet. Was soll ich sagen, ich vermisse wirklich nichts. OK aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich auch um Vor – und Nachteile aber ich kann ja damit umgehen.

Sollte sich der Konzern aus Cupertino vielleicht doch noch mal überlegen, bezahlbare Geräte auf den Markt zu bringen, könnte ich vielleicht noch mal schwach werden. Aber so lange man für eine Workstation die 2013 veröffentlich wurde, im Jahre 2019 immer noch den gleichen Preis wie damals bezahlen soll, bin ich raus. Danke Apple war eine schöne Zeit!

Gruß

Claus

Besuch im Welt Vogelpark Walsrode

Ich habe es geschafft endlich mal wieder raus zu kommen und meinem Hobby nachzugehen. Die die mich näher kennen, wissen wieso mir das in letzter Zeit sehr schwer viel.

Es war ein wirklich schöner Tag, mit dem Wetter hatten wir auch Glück und der Kopf spielte auch mit.

Wir waren positiv überrascht, die Gehege sind sehr natürlich gehalten, so das die Vögel auch genügend Rückzugsmöglichkeiten haben um sich vor den nervigen Besuchern zu verstecken. Deshalb sollte man auch genügend Zeit mitbringen um auch wirklich alles genießen zu können.

Für Kinder wird auch genügend Abwechselung geboten, so das hier keine Langeweile aufkommen sollte.

Bilder gibt es natürlich auch, wie immer in der Galerie: Welt Vogelpark Walsrode 2017

Gruß

Claus

 

PS: es werden noch Bilder hinzugefügt oder verändert 😉

Facebook und WhatsApp gelöscht!

So nun hatte ich ja einen zweiten Versuch gestartet und mich bei Facebook angemeldet. Dieser Versuch endete nun in der erneuten Löschung meines Accounts.

Das von mir kritisierte posten von Sinnlosigkeiten, überkam mich nun auch und ich bemerkte erst hinterher, das ich grad meine Hot-Dog Pizza fotografierte und Online stellte.

Als ich nun mehr drüber nachdachte, viel mir auf, das ich viel zu viel Zeit damit verbrachte irgend welche Sinnlosigkeiten zu lesen. Keine Frage, Thommys Witze und Sprüche sind witzig, die Infos von meinem Lieblingsautohaus werden mir fehlen, genauso wie die schönen Katzenbilder aus einer Gruppe. Aber irgend wann muss auch mal Schluss sein.

Da kommen wir auch zu WhatsApp, nachdem ich nun auch noch Casino-Werbung erhielt, hat es mir endgültig gereicht.

Wer mich erreichen möchte hat meine Handynummer (SMS Flat hat doch heute jeder), findet mich bei Threema, Skype, Mail oder iMessage!

Das muss doch reichen, hab ja eh schon wenig Zeit.

Also nicht böse sein, falls sich doch jemand gewundert hat, das ich nicht mehr in seiner Freundes- bzw. Kontaktliste zu finden bin.

Ich habe einfach nur meinen Facebook Account und WhatsApp Account gelöscht.

 

Das leben geht weiter 😉

Gruß

Claus

Die neue Seite entsteht!

Moin,

ich habe ja nun seit mehreren Jahren nichts mehr mit meiner Seite gemacht, das soll sich nun ändern.

Gründe für die lange Abwesenheit sind zum einen die fehlenden Unterstützung meiner alten Rapidweaver Version, die Bindung an eine Software und nicht zu letzt die fehlende Zeit.

Flexibler werde ich nun durch WordPress und die Zeit werde ich mir einfach wieder für meine Hobbys nehmen 🙂

Ich werde hier nun wieder öfter neues Online stellen, Photos, diverse Aktivitäten und ich plane auch Anleitungen rund um den Mac.

 

Also bleibt dran!

Gruß

Claus